Karneval. Fasching. Zeit der Narren?
Malkavianer werden Narren geheißen und man gibt ihnen eine Stunde Zeit für ihre Scherze. Sie sind Narren. Närrisch. Wahnsinnig? Ist der Narr unsere Rolle? Ist der Scherz unsere Rolle? Ist der Wahnsinn unsere Rolle? Die uns zugewiesen ist?
Nun denn, so will ich diese Rolle spielen. Ich beginne damit, daß ich aus dem Rahmen falle. Dem Zeitrahmen. Die Stunde der Malkavianer ist schon lange um - doch hier spreche ich.
Im Kreise der Poeten, der Künstler, der Toreador. Denn Narrentum ist eine Kunst. Und Kunst ist ein Spiegel, nein? Also halte ich den Spiegel vor. Den Zerrspiegel. Genug Schnickschnack.
Vampir. Strigoi. Moroii. Lamiae. Languisar. Pricolici.
Svarcolaci. Wiedergänger. Oper. Vidme. Strix. Pontianak. Golek. Kainskind. Welchen Namen wir auch führen, es ist immer das Blut, nach dem wir gieren. Unterscheidet uns das vom Menschen, dessen Maske wir tragen? Nein. Darin unterscheiden wir uns nicht vom Menschen. Ich will den Beweis nicht schuldig bleiben:
Alles in allem sind wir doch nicht älter als die Menschheit - auch wenn einige von uns dem Smilodon der ersten Tage ähneln. Tatsächlich sind wir nicht mehr als kleine Säuglinge im Angesicht der Zeit. Ja, zeigt mir ein neugeborenes Menschenkind. Und ich zeige Euch die Inkarnation des Vampirs.
Säugetiere sind sie. Saugende Tiere. Säugling - kleines saugendes Tier. Wird es klar? Wasser, Fette, Proteine werden von der Mutter aufgenommen und in Blut gewandelt, nein?Und Blut wird in Muttermilch gewandelt, um von diesem kleinen, süßen Kind, diesem vampirischen oralen Sadisten aus der Brust gesaugt zu werden!

Nehmt ihm die Brust, die Milch, das Blut und lauscht seinem Durst, seinem gequälten Wimmern.
Genau wie unser Wimmern, wenn wir dürsten!
Also sind wir nicht mehr als sterbliche Säuglinge? Ich weiß es nicht.
Zumindest sind wir nicht nur auf die Brust angewiesen.
Mich dürstet jetzt. Hört ihr mein Wimmern?
Gute Nacht meine Freunde.
Entlassung ..Aufnahme