Die Befragung verfolge ich. Mehr oder minder aufmerksam. Alles Blödsinn. Alles Politik. Alles todernst und wichtig und ich habe keinen Durchblick. Ein Mixer... ich bin ein Mixer... jeder darf was in mich hinein werfen, dann drückt jemand den Knopf und ich vermansche alles zu einem großen Brei... der ungenießbar sein wird... und ich werd mich daran verschlucken.
Flucht. Frische Luft. Ha ha. Alte Gewohnheiten… bla bla bla.
Rauchen. Alte... egal.
Sie stehen draußen. Sich beratend. Mir egal.
Liegt es an dem, was Malekin tut, dass alle meine Eindrücke so ER-drückend sind?
Finde keine Ruhe und keinen roten Faden in all dem...
Ein Wahn, ich will... Sieh nur wie ich bin. Ich bebe, ich schwebe... und finde keinen Sinn.
Mein Blick hebt sich in den Himmel. Suche den Mond. Aber der wird bald neu entstehen und sein Licht lässt auf sich warten.
Annah.
Ich wende mich um und sehe die Anwesend fragend an. Keiner von ihnen beachtet mich.
Annah!

( Alice fand ein Fläschchen und um den Hals des Fläschchens war ein Zettel gebunden, mit den Worten "Trink mich!" wunderschön in großen Buchstaben darauf gedruckt....
Alice fand einen sehr kleinen Kuchen , auf welchem die Worte "Iß mich!" schön in kleinen Rosinen geschrieben standen.
Anna fand ein Büchlein, auf dem Nichts stand, aber es flüsterte leise "Lies mich!")

Also lasse ich meine Zigarette fallen und kehre zurück zu... Ranjid heißt der Sabbath Ravnos mit dem rotem Hemd. Lasse mich neben ihm nieder. Niemand hält mich davon ab.
Die beste Verdunkelung ist zweifelsohne, nicht als wichtig erachtet zu werden.
Er ist unschuldig... irgendwie. War zur falschen Zeit am falschen Ort. Thomas hat ihn einfach genommen. Ich war nicht da. It's just a substitute? Der Wolf wird nimmermehr von mir lassen und weitere Unschuldige werden sterben! Ranjid ist unschuldig... nein? Wolfenstein wird alle töten, die ihn verraten könnten. Viele sind schon gestorben. Auch sein Kind wird sterben. Noch ein unschuldiges Kind das stirbt.
Ich fühle Mitleid. Verständnis. Es ist schon grausam, wenn Thomas dir zugeneigt ist. Wie ist es, wenn er es nicht ist?
Hilf mir, und ich werde dir helfen dich von ihm zu befreien...
Herzklopfen!
Kann ich? Darf ich ? Soll ich? ...aber die wichtigste Frage... will ich?

  Ich blinzle. Sehe mich um. Irgendwas ist im Gange und niemand beachtet mich.
Hilf mir, und ich werde dir helfen. Du hast nicht mehr viel Zeit.
Neben mir steht Horus. Des Prinzen Leibwächter.
Sei wachsam Horusauge!
Ich erhebe mich, gehe an Ranjid vorbei... bin unartig... und tanze zu einem kleinen Lied auf meinen Lippen.
One Woman on a lonley plattform.....
...and i fade to grey...
Und niemand hat's gemerkt. Ich lasse fallen, was mir nicht gehört und gehe weg, als ob nichts geschehen wäre. Und nichts hat sich verändert. Augenscheinlich. Jeder sitzt dort, wohin er gehört. So wie es sein sollte. Nur... mein kleines Büchlein ist verschwunden.
Ob ich einen Fehler gemacht habe?
Tu was du willst.
Bin nicht klüger geworden. Vertraue immer noch. Böse Anna. Menschliche Anna.

Katinka ist schon da. Malekin wird es bald sein. Habe ihr... ein wenig erzählt, von den Dingen die geschahen. Meine Bücher vergessend. Zuviel lesen ist ungesund! Der Münchner Prinz erscheint um zu richten. Mal eben! Und ordnet den Tod der Kekse an. Wolfenstein wird alle vernichten, die ihn verraten könnten und ich frage mich, ob er Vanderbilts Platz eingenommen hat. Aber Vanderbilt ist Vanderbilt... sagt Josefa. Hat in sein Innerstes gesehen. Und würde ich es nicht merken, wäre er nah?

Der Rest?
Vanderbilt und Ponte kämpfend. Stand im übrigen auch auf den Spaßzetteln.
Vanderbilt hat diablariert... und schau einer guck... Ponte wohl auch... während sie sich mit Worte bekämpfen... sagt es der Prinz... 5 Seelen schlagen in der Brust des ehemaligen Archonten...
Der Kampf ist für meinen Geschmack zu Macht-lastig. Vanderbilt... erschreckend... zu was er in der Lage ist. Beunruhigend... egal ob er für oder wider dich ist.
Ponte beugt... eher unfreiwillig das Knie. Der Prinz entfleucht. Und irgendwo am Ende geraten noch Schlayer und der Herr Gadomski aneinander. Sich halb zerfleischend. Beide haben getrunken... ausgetrunken... Ja darf denn hier jeder?... Aber Schlayer steckt's bei weitem besser weg... als... Janus. Und Majella weint.
Armer Herr Gadomski. Arme Majella.
Beide sind so wunderschmerz.
Nein?

Entlassung
Aufnahme