...Er....isch......tot....sieben weitere Gangrel...sind tot....der Sabbath...ist in München....Krell...ist tot.....Gero....ist tot.....Josefa...ist tot....Hagen Stein...ist tot...der Sheriff ist tot...alle tot...der wahnsinnig Engel der in meines Vaters Hause wohnen soll hat sie alle mit seinem Licht verbrannt. Oh wo sind die Schatten ich will in ihnen versinken und nie mehr atmen müssen. Michael...hat seinen besten Freund Gero selbst gerichtet. Es zerreißt mir mein Herz...nimmt mir die Luft und ich muss sterben...kein Herzschlag in mir...kein Leben...ich bin tot...sie sind alle tot...um mich herum reden andere mit mir...erzählen von Dingen die geschahen...wollen wissen...wer ich bin...woher ich komm...wohin ich will...was ich will...wann wie wo...weshalb...ich glaube...ich antworte ihnen...aber ich weiß es nicht... Es ist wie immer und ich will einem jeden ins Gesicht schlagen...ein Schulterzucken haben sie über... na ja...passiert halt...SCHREIEN WILL ICH....weiß nur einer von ihnen was es bedeutet...kann sich nur einer vorstellen...wie jemand sich fühlen muss...der über seinen besten Freund das Todesurteil spricht...nur um zu erfahren...dass er falsch getan hat?....Ich zittere...meine Welt dreht sich...purpurne Flüsse auf meinen Wangen...Worte in meinen Ohren. Ich will hier weg....

....ein adretter junger Mann öffnet mir eine Tür...ich glaub...ich lauf ihm schon geraume Zeit hinterher...ich glaub...ich bleib bei ihm für die nächste Zeit. Ich glaub er gehört zu Innsbruck...ich glaub...ich darf nicht nach München...ich glaub er ist freundlich. Als ich das Zimmer betrete höre ich seine Stimme...wie sie Dinge erzählt...von wegen...er wisse...das hier wäre nicht viel...aber ich solle mich trotzdem wohl fühlen...davon dass ich jagen könne...aber Innsbruck nicht verlassen....Gast oder Gefangene?... Seine Stimme klingt älter als er aussieht...angenehm...glaub ich....
Aber Gedanken hab ich keine für ihn...alle meine Gedanken drehen sich um das eine Ding...warum...hat ..er.. es zugelassen?
Auf einem Tisch steht eine Vase mit einer roten Rose. Jemand hat sich die Mühe gemacht und sie hier bereit gestellt. Ich mag Rosen. Dornröschen. Hundert Jahre musst du schlafen, hundert Jahre hast du Zeit. Hundert Jahre musst du warten, nach hundert Jahr wirst du befreit. Ich nehm sie an mich und leg mich auf das Bett. Die kleinen Dornen stechen mein Fleisch und es gibt mir seltsame Ruhe.
Ich bin tot.
Warum , warum...sag mir warum....wie kann es sein...das Malfeis das Licht in sein Haus gelassen hat?
Ich starr an die Decke dieses unbekannten Zimmers und denke an das letzte Mal...als ich meinen ...Vater traf. Es war jene Nacht, als ich Raphael, das erste und einzige Mal sah.

  ...ein seltsames Treffen ...Verrückte...aus allen Domänen unter sich...unverabredet und dennoch alle da. Ein großer Spiegel zeugte von eine großen Ereignis... Eine Nacht in einem Irrenhaus...dort traf ich meine Mutter wieder. Nachdem Malekin sie mir weg genommen hatte. Ich hätte sie nehmen sollen und gehen...aber niemand...konnte gehen. Natürlich nicht. Der ganze Abend war ein Herzschlag...der langsam...anschwoll. Und mit jedem Schlag veränderten sich mehr Dinge...Regel Nummer zwei. Alles verändert sich. Durch den Spiegel kam der Abt und ich glaubte wohl...es wäre das schlimmste was geschehen könnte...und ich glaubte meine Mutter verloren und Malekin ohne Namen...doch wir drehten uns...wir wanden uns...durch die Scheibe....verführt......ich widerstand....und wartet....zerbrach einen Spiegel und Malekin...fand seinen Namen wieder und seine Kraft und seine Liebe gaben mir Katinka wieder und meine Welt war....wieder....gut... Doch in einer verrückten Welt...gibt es kein Happy End. Warum wir uns alle in diesem Saal versammelten...weiß ich nicht...aber als das Licht erschien...ahnte ich...es ist jenes Licht am Ende des Tunnels...auf das man zugeht...wenn man stirbt und so geschah es.... Dem Engel zum Widerstand erschien Malfeis...Das Licht und die Schatten führten einen seltsamen Kampf der sich...meinem Verständnis entzog...nach dem Kampf...verschwand Malfeis und wir starben...ein jeder der sich dort befand...starb...und ich schwöre bei allem was mir heilig ist...wir wären dort und tot geblieben...wenn Malfeis nicht getan hätte...was er getan hat...
Sie sagen er ist tot.
Sie sagen er hätte München schutzlos zurückgelassen.
Sie sagen er hätte verloren.
Raphael wohnt in seinem Hause.
....ich weiß...dass ich Malfeis nicht spüre...nicht so...wie ich mit absoluter Sicherheit weiß, dass es Katinka gut geht...aber ich... Ich MUSS etwas tun, was jeder Malkavianer an sich vermutlich verrückt findet...ich muss selbst sehen...dass ich glauben kann...ich muss selbst erleben...dass das was sie sagen wahr ist...ich MUSS meinen Vater rufen und ohne Antwort bleiben...und vorher werde ich keine Ruhe haben. Vorher werde ich ALLE Lügner schreien...

Als ich dieses denke...erheb ich mich aus dem Bett...weiß nicht wie lange ich dort lag ohne etwas zu tun...eine Nacht?...zwei?....Egal.... Ich werde zu ihm gehen...und dann werde ich die Asche derjenigen suchen die mir wichtig sind.

Entlassung
Aufnahme