LEO UND TANJA IN HAMBURG


Hamburg

 

Neuigkeiten

 

Der Umzug

 

Unsere Höhle

 

Rollenspiel


Kodama Mercedes

Hallo, mein Name ist Kodama Mercedes. Das ist ziemlich lang, deswegen nennen mich meine Menschen manchmal nur Ko, oder Wuslon (weil ich so viel rumwusle). Kodamas sind kleine japanische Waldgeister aus einem Zeichentrickfilm, deren Gesicht nur aus zwei Punkten für die Augen und einem für den Mund bestehen. Und genauso sieht mein Gesicht auch aus: zwei große helle Augen, und ein weisser Fleck auf der Nase. Der Fleck ist durch einen senkrechten schwarzen Strich geteilt, und zusammen mit meinem Mund sieht das aus wie ein Mercedes-Stern. In Wirklichkeit bin ich keine Katze, sondern ein Hund, der im Körper einer Katze gefangen ist. Ich kann laut knurren, fast schon richtig bellen (Muwau!), und apportiere mein Spielzeug. Außerdem kann ich Fisch nicht leiden.
Ich liebe alles, was aus Papier ist. Vor allem Bücher und wichtige Unterlagen, die meine Menschen auf dem Schreibtisch liegen lassen, eignen sich hervorragend dazu, die Schärfe meiner Krallen und Zähne zu testen.
Mein Lieblingsspielzeug sind kleine Papierknäuel, die ich stundenlang mit Begeisterung zu meinen Menschen zurücktrage, damit sie sie wieder wegwerfen können. Zum Glück gibt es in unserer Wohnung schrecklich viele Papierknäuel, so dass mir nie langweilig wird.