1.2.03
(Shakana - ich hab's vergessen.
Georges und ich wandeln durch die Kälte. Nur ein Gespräch. Ich will von ihm lernen und meine es so, auch wenn ich verschiedene Dinge nicht von ihm lernen sollte, nicht wahr? Er ist gewillt, meine Saat zu verderben. Seine Meinung ist logisch korrekt. Das gefällt mir. Ich sehe ihm an, dass er Widerspruch erwartet hätte. Irgendwie. Dass ich ihm an den Kopf werfe, dass es Unrecht ist zu töten. Unfair! Gemein!! Aber ich habe immer nur mehr Fragen, für seine Art und Weise die Welt zu sehen. Kein Urteil. Nur Fragen.
Ich bitte darum, ihn beim Jagen begleiten zu dürfen. In mir hat sich die Idee festgesetzt, ich könne viel über die Wesen lernen, wenn ich erlebe, wie sie......agieren. Ich sah. Thomasso. Katinka. Ich werde Georges sehen. Und noch ein zwei andere bitten.
Katinka. Durch die Fensterscheiben hindurch sehe ich sie schon. Neben dem Prinzen stehen. Ihr Harpyien Job. Sie liebt ihn! Unbedingt. Ich beuge fleißig das Knie, bis man mir gestattet, das sein zu lassen. Es stört mich nicht. Es gibt immer wieder Kainiten, die sich weigern dem Prinzen die Ehre zu bezeugen [Christopher, ich bin versucht zu applaudieren]... Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung, das ganze Getue hat in meiner Rangliste den Stellenwert von Zehennägel schneiden. Man tut's und gut. Eigentlich ist es nicht wichtig.
Malekin ist da. Aber Malekin nicht. Und Malekin sieht sich um, mit ganz neuen Augen.
Mit ganz neuen Gedanken. Noch bevor ich Josepha begrüßen kann und es ist erfreulich sie zu sehen, entdecke ich Lasalle. Ach sieh an. Der herzlose Gangrel heute ganz ohne Staffierung. Bis auf ein Gewehr. [Seltsam?]
"Ah, Herr Lasalle!" Ich suche seinen Blick und lächle ihn, nur bedingt freundlich, aber dafür breit an.
Er taxiert mich, wie er es immer tat und schnaubt.
"Problem gelöst."
Seine Stimme fächert sich auf wie ein Gedicht. Kalt. Ich bin nur ein Ex-Problem nein? Aber die Trockenheit, mit der er spricht, die hat er mit Absicht rein gelegt - um lässiger zu klingen.... Und ich könnte mich kringeln vor Lachen. Er bemüht sich lässig auf MICH zu wirken. Kann ja nicht wahr sein. Ich lese. Natürlich lache ich nicht. Ich werde ihm sicher nicht absichtlich auf die Füße treten, dass könnte böse für mich enden. Dennoch ist er es, der zuerst den Blick abwendet.
Ich nehme mir Zeit mich umzusehen. Wer neu? Wer bekannt? Wer wirkt jetzt anders auf mich? Welche Bücher lassen sich lesen? Viel geboten. Wo ist Thomasso?
Christopher. Malekins Briefe und Emails. Ambrosius. Hagen. Tick. Tack. Ich erbiete dem Adepten vom Hause und Clan Tremere meine Ehrerbietung und erbitte etwas von seiner Zeit, wenn denn Zeit ist....und er bejaht. [Sie ist ja so naiv.]
Nach einer herzlichen Begrüßung stellt mir Josepha ihr Mündel vor. Shakana - ich hab's vergessen. Von unserem Blute. Unsere Unterhaltung verläuft, etwas einseitig. Ich frage, und sie hat's vergessen. Egal, was ich frage. Nur schade das Vanderbilt heute nicht da ist.
Warum?
Weil es lustig wäre.
Warum?
Shakana - sie weiß es nicht.
Ich glaube ihr nicht, aber steht es mir zu, ihr Antworten aus der Nase zu ziehen?
Genau das sage ich ihr und lasse es darauf beruhen.[ Komisch?]
Die Toris gesellen sich zu den Verrückten. Das finde ich unterhaltsam. Besonders den Mann mir gegenüber. Seinen Namen weiß ich nicht, aber er hat seinen Sire verloren. Ganz ehrlich. Mir sind auch schon mal Schlüssel aus der Jacke gefallen... Aber seinen Sire...verlieren? [Eigenartig?]
Dafür, dass er erst seit kurzem ein Kainit ist, geht's ihm ziemlich prächtig. Aber das mag für jeden anders sein. Vielleicht ist es nur für unsereins so... egal.
Auf alle Fälle lässt er sich auf eine Diskussion mit Georges ein... Auch er wird lernen. Mittlerweile hat sich Katinka dazu gesellt. Ja. Sie LIEBT ihren Job! Sie nennt mir bereitwillig die Namen derjenigen, die mir kein Begriff sind. Warum frage ich eigentlich? Neugierde. Das muss ich von ihr haben. Curiosity killed Katinka, sagt sie so gerne... Und ich dachte immer Malekin hätte ihr das Leben genommen...
Neugierde ist es auch, was mich den Nosferatu ansprechen lässt, der einfach nur da sitzt. Ohne sich mit jemanden zu unterhalten. Deibelstein. Hol's der Deibel... oder Deifel? Egal. Ich erinnere mich dunkel an das Elysium in Freising, dort sah ich ihn vor einem Jahr.
Aufnahme

Entlassung